Seenachtsfest Lachen 2024

6.7.2024

Ort:

Hafenanlagen

Vom 05. - 07.07.2024 fand in Lachen das Seenachtsfest statt. Baschi, Dabu Fantastic, die Patrouille Suisse und viele weitere Acts gehörten dazu. Wir sagen DANKE!

No items found.

Wir sagen DANKE!

Vom 05. - 07.07.2024 drehte sich drei Tage lang  in Lachen alles ums Seenachtsfest: ein fantastisches Feuerwerk, die beeindruckende Flugshow der Patrouille Suisse mit einer F/A-18 Hornet, die Übertragung des EM-Spiels England gegen die Schweiz und viel Musik.

Die grosse Sause war angerichtet – ein Programm, das sich sehen lassen kann. Während drei Tagen verwandelten sich die Lachner Seeanlagen in eine einzige Festhütte mit einer Hauptbühne im Festzelt, einer Seebühne im Freien und zehn Festbeizen der Märchler Vereine. Der Hunger konnte mit Köstlichkeiten wie Chili con Carne, Thai Curry, Pizza, Spaghetti und vielem mehr gestillt werden.

Am Freitag, den 5. Juli, eröffnete DJ Chris White das Fest auf der Hauptbühne, gefolgt von der Band Vollumä und Jovi & Muri auf der Seebühne. Die Fortuna Firecrew-Show erhellte die Hafenanlage, während die Jampigs das Publikum auf der Hauptbühne einheizten. Schlagrahm beendete den Abend mit Schlagern und Evergreens, begleitet von DJ Chris White bis spät in die Nacht.

Der Samstag, 6. Juli, bot ein vielfältiges Programm mit musikalischen Highlights wie Baschi und Dabu Fantastic. DJ Chris White und Smalltown Collective sorgten für den Start, während Pazkal und Catstrikes auf der Seebühne und Hauptbühne spielten. Die Flugshow der Patrouille Suisse faszinierte die Zuschauer, gefolgt von der Live-Übertragung des EM-Spiels England gegen die Schweiz auf der Grossleinwand. Der Abend wurde mit einem spektakulären Feuerwerk und Auftritten von Reto Ardour, Animal Trainer und Manuel Moreno abgerundet.

Am Sonntag, 7. Juli, begann der Tag mit Urban Gardening und DJ Workshops in der Hafenanlage. Boni Koller und Ffftsch sowie die SCRJ Lakers Mini Games sorgten für Unterhaltung, gefolgt vom Schwiizergoofe Workshop und Auftritten von The Rubbernecks und Tante Carmen.

Ein Fest für die ganze Familie, das mit einem vielfältigen Programm begeisterte. Herzlichen Dank ans OK Seenachtsfest Lachen, allen Vereinen, Marktfahrern, Helfern, Sponsoren sowie der Gemeinde Lachen. Wir freuen uns aufs Nächste Mal. Bis bald «z’Lache am See».

In den Medien

Zum Zeitungsartikel